Blog

Volle Kraft voraus mit Hyaluron

Diese Woche dreht sich alles um das Thema Hyaluron, wie Ihr schon auf Facebook und Instagram verfolgen konntet. Passend dazu gibt es hier einen informativen Newsbeitrag, der sich mit dieser besonderen Flüssigkeit näher auseinandersetzt. Doch fangen wir ganz von vorne an, indem wir uns fragen: Was genau ist eigentlich dieses Hyaluron und was genau kann man sich darunter vorstellen?

Es sieht aus, wie eine durchsichtige Flüssigkeit und hat eine gelartige Konsistenz. Sie ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Bindegewebes und wird von unserem Körper selbst produziert. Nun zu der Frage, was macht Hyaluronsäure eigentlich so besonders? Das Interessante daran ist, dass Hyaluron Wasser binden kann, wodurch sich die Haut strafft. Ein kleines Beispiel für das bessere Vorstellungsvermögen. Pro Gramm kann Hyaluronsäure bis zu sechs Liter Wasser binden.

Aber warum brauche ich eine Hyaluron-Behandlung, wenn mein eigener Körper es doch schon selber produziert? Ganz einfach! Mit den Jahren sieht man, dass die Haut an Spannkraft verliert. Dies passiert ab dem 25. Lebensjahr, wo sich die körpereigene Hyaluronproduktion reduziert. Die Folge: Falten entstehen, die Haut verliert an Elastizität und Spannkraft aufgrund eines Feuchtigkeitsmangels. Ab dem 40. Lebensjahr bildet der Körper so gut wie keine eigene Hyaluronsäure mehr. Dagegen kann Abhilfe geschaffen werden. In der Kosmetik wird Hyaluron nämlich als der „Alleskönner“ mit Sofort- und Langzeitwirkung gehandelt. In Pflegepräparaten wird Natriumsalz als Wirkstoff der Hyaluronsäure verwendet. Dieser speichert effektiv Feuchtigkeit in der Haut. Aufgrund der starken Wirkung genügen bereits sehr geringe Dosierungen ab circa 0,1 Prozent, um eine sofortige Glättungswirkung zu erzielen. Weitere Inhaltsstoffe regen die eigene Hyaluronsäureproduktion an, was ebenfalls zu einem faltenauffüllenden Effekt führen kann. Anwendung finden die Hyaluronsäurepräparate in der sogenannten Lippenvergößerung. Neue Studien belegen, dass durch Hyaluronsäure-Injektionen nicht nur eine Sofortwirkung erzielt, sondern auch, dass zusätzlich die Kollagensynthese angeregt wird.

Wer also die Zeichen der Zeit nicht sang- und klanglos hinnehmen will, der gibt seiner Haut einfach Hyaluron zurück. Hier kommt der IRI Medical Pen ins Spiel, da er eine revolutionäre Entwicklung in der Kosmetikbranche ist. Das Besondere daran, er garantiert einen nadelfreien Volumenaufbau. Punktuell erzielt er auch eine Konturenverbesserung des Gesichtes. Funktionieren tut er folgendermaßen: Unter hohem Druck wird die Hyaluronsäure unter die Haut geführt. Die Vorteile gegenüber einer Botox-Behandlung sind, wie schon zuvor erwähnt, dass die Behandlung ganz ohne spritzen durchgeführt wird. Per Druck wird im Multischuss-System das Hyaluron präzise in die Haut geschleust. Aufgrund des hohen Drucks und der schnellen Geschwindigkeit ist die Schmerzbelastung sehr gering. Der Prozess ist aufgrund seiner nadelfreien Behandlung non-invasiv, weil damit kein Eindringen in den Körper verbunden ist.

Am Ende ist, das was zählt natürlich immer der Geldfaktor. Was man ganz klar sagen kann ist, dass die Behandlung mit dem IRI Medical Pen die kostengünstigere Variante als eine Botox-Behandlung ist. Ihr seht, dass Ihr keine Ängste und Scheu haben braucht vor diesem schonenden, aber dennoch effektiven Verfahren. Bei wem wir jetzt das Interesse geweckt habe, der kann ganz einfach einen zeitnahen Termin bei uns per Mail oder Telefon vereinbaren.

IRI Medical Pen

Zurück